Auto Innenstoff färben?

2 Antworten

Du könntest die Türverkleidung mal abnehmen und schauen, ob/wie du das stoffbespannte Teil lösen kannst. Dann kannst du mit hochwertigem Sprühkleber und Stoff/Leder in Wunschfarbe neu beziehen.
Färben würde ich nicht. Du weißt nicht, ob das Teil gleichmäßig Farbe annimmt und die Feuchtigkeit beim Färben aushält. Außerdem könnte es im Sommer abfärben, wenn du schwitzt...

T3Fahrer

liadzi
Fragesteller

Super, werde ich mal ausprobieren. Danke!

Die Doorboards von einem Autosattler neu beziehen lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
liadzi
Fragesteller

Das wäre aber schon wieder kosten aufwändiger. Es soll ja eine kostengünstige Alternative sein, die man selbst machen kann. (Spray, Farbe,...). Aber Danke für deine Antwort!

Schmerzgeplagt  21.11.2019, 19:18
@liadzi

Spray? Farbe? Das sieht gepfuscht aus! Mach es doch lieber richtig, oder lass es lieber wie es ist!