Beim Auto schließen nicht alle Türen?

1 Antwort

Meistens liegt es an den Schlössern. Sie werden elektrisch angesteuert und gehen mit der Zeit kaputt. Bei VW passiert das hin und wieder. Bei einem Freund von mir waren 3 Schlösser hinüber.

Einen Kabelbruch schließe ich aus. Es ist unüblich, dass die rechte Hintertür dadurch betroffen ist. Das passiert meist nur auf der Fahrerseite.

christi12345  04.02.2017, 12:17

Vor allem beim Golf 4 sind die Türschlösser ein großes Problem. Der Fragensteller sollte sein Auto bekanntgeben.

Beim Golf 3 werden sie zum Beispiel nicht elektrisch angeasteuert, sondern über Luftdruck. Hinten im Kofferraum rechts ist eine Pumpe. Dort kann es auch vorkommen, dass der Schlauch irgendwo undicht ist und dann öffnet/schließt die entsprechende Tür nicht mehr

VW1304
Fragesteller

Tut mir leid habe einen Mitsubishi Carisma 1,8 l GDI BJ 99