Neue Fernbedienung für Auto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist erst kürzlich der Schlüssel heruntergefallen, dabei zerbrach der Fernbedienungsschlüssel in alle Einzeltteile.

Mein Vertragshändler konnte mir einen neuen bestellen, denn er hatte meine Schlüsselnummer im Computer.

Als ich ihn abholen wollte, musste ich noch eine halbe Stunde warten, bsi sie den neuen Schlüssel auf mein Auto angelernt hatten.

Der Spaß hat mich dann 250 € gekostet, also mach Dich auf was gefasst.

Klopskanone
Fragesteller

Ich hatte mal 2 Fernbedienungen. Eine ist mittlerweile kaputtgegangen, die andere geht aber noch. Die Frage habe ich gestellt, um zu entscheiden, ob ich bereits jetzt eine neue Fernbedienung anfertigen lassen sollte oder erst, wenn der Reserveschlüssel auch hinüber ist. Das Auto ist nämlich ohnehin recht alt (Baujahr 2001 😅) und vielleicht werde ich es daher auch nicht mehr allzu lange fahren. Demnächst werde ich es mal in einer Werkstatt überprüfen lassen und ich wollte mir vorher schon mal Gedanken machen, ob sich dann auch eine neue Fernbedienung noch lohnen würde, bevor die alte auseinanderbricht.

Vielen Dank für die Antwort, sie war sehr hilfreich (insbesondere die Preisschätzung hat mich gefreut)