2 ferngesteuerte Autos reagieren auf eine Fernbedienung was kann machen?

3 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Dann nutzen beide die gleiche Frequenz.

Bei manchen ferngesteuerten Autos und den dazugehörigen Fernbedienungen kann man eine andere Frequenz einstellen.

Dann laufen beide Autos über die gleiche Frequenz. Bei billigen Sets kannst du da gar nichts machen.

Bei älteren Fernsteuerungen gab es Wechselquarze. Damit konntest du die Frequenten ändern.

Heute sollte die Frequenz automatisch angepasst werden wenn der Kanal belegt ist. Schaut mal in die Anleitung ob dazu etwas da drin steht.

Schaut euch die Bedienungsalteitungen an und findet den Abschnitt in dem welchem erklärt wird, wie man die Funkkanäle wechselt.