Welche marke ist die beste für Ferngesteuerte Autos?

7 Antworten

Tamiya oder Carlson bauen eigentlich die solidesten Fernsteuerautos. Die Einsteigermodell liegen mit allem drumm und drann bei ca. 120€.

Die Qualität der Autos, (ich hab meines seit 9 Jahren) und auch der gute Kundenservice spricht eigentlich für sich...

MadMax1234  27.04.2010, 19:51

Bin Absolut anderer Meinung! Habe Jahrzehnte lang auch Tamiya gefahren (identisch mit Carson) Aber in sachen Stabilität und vor allem Ersatzteilversorgung sind die eine absolute Katastrophe, es sei denn man hat ein Massenmosell. TL01 oder dgl: Da sind selbst "Billigmodelle" anderer Hersteller um Welten stabiler! Die meisten Hersteller verwenden selbst für ihre Billigmodelle Kompositkunststoffe nur Tamiya bleibt weiterhin beim Billigen ABS welches schon bei leichten belastungen bricht! Wenn Du was stabiles günstiges und trotzdem gutes RC Car suchst? Empfehle ich Ansmann. Ich habe als 2WD Buggy auch einen Tamiya DynaStorm, für den ich keine Ersatzteile bekomme, einen 20 Jahre alten Associated SC10T für den ich bisher noch keine gebraucht habe, einen ThunderTiger AT10/Phönix gut stabil aber besch Dämpfer, und einen Ansmann Macnum, und im direckten vergleich ist der eindeutig der Beste und zudem noch der Billigste, und zudem passen in den Accuschacht sogar noch Lipo Accus rein. Das geht weder beim Tamiya noch beim Asso!

ich weiss nicht ob es schon zu spät ist aber ich würde sagen dass die neuen jamara 1/18 modelle gut für einsteiger geeignet sind. ausserdem sind sie recht preiswert. von reely halte ich persönlich nicht viel da es viele nachbauten von anderen marken sind und teilweise auch schlecht verarbeitet. falls du schon eins gekauft hast kannst ja mal rückmeldung geben welche marke,qualität und ob es empfehlenswert ist.

hmm ich glaube du hast dich verhört reely ist eig. mit tamiya die beste marke dabei passen ersatz teile von reelys in tamiyas und andersrum auch mein erstes auto ist jetzt knapp 7 jahre alt von tamiya mit einer geschwindigkeit von 80km/h und funktioniert immer noch einwandfrei das auto von reely gehört meinem sohn fährt 40 ist 2 jahre alt auch noch top einsteigermodelle ab 150€ wenn du nen benziner haben willst dann nimm einen von carlson das ist für benziner das beste ach ja übertreib nicht bei den autos mit akku empfehle ich bis zu 160 höchsten 180km/h und benziner da kannst du dann das höchste nehmen was du findest also als einsteiger reichen 65km/h 1ladeteil 2-3akkus die fernbedinung ist meistens dabei ladeteil und akkus musst du selbst kaufen gesamtpreis bei guter qualität 160-200€ na dann viel spass beim fahren wenn du noch fragen hast einfach schreiben ;)

MadMax1234  30.04.2010, 08:25

So bei Dir passen also die Reely Teile in Tamiya´s! Na die Auto´s möcht ich mal sehen!! Zu Deiner Info es gibt zwar baugleiche modelle, aber genaugenommen sind es alles Tamiya´s TL01 Chassis versionen. Und diese werden von Conrad unter dem Markennamen Reely verkauft! Und 80 Kmh ist absolut lachhaft, es sei denn die vertikale geschwindigkeit, wenn Du es aus dem Fenster wirfst! Mein Tip hierzu, nicht die geschwindigkeit schätzen und dann masstabsgetreu umrechnen, sondern Strecke abstecken und dann die Zeit für die gefahrene Strecke genau ermitteln in Meter pro sekunde, und damit lässt sich dann die gefahrene ECHTE geschwindigkeit errechnen. Du wirst überrascht sein wie schnell sich 20 Kmh in einem Modell anfühlen. Immer schön auf dem Teppich bleiben!!

niklab2000  22.04.2016, 13:46
@MadMax1234

Also die Geschwindigkeiten von Reely auf dem Karton kommen bei meinen Modellen meistens immer 99% hin mit gps messung und abstecken (reely dune fighter und rex x). Reely ist allerdings meiner Meinung eher für Anfänger bzw. Hobbyfahrer aber wie xpressmusik schrieb kenne ich kein Auto das stock 180 oder 160 fährt das ist absolut unrealistisch und wäre auch unkontrollierbar. Ich hab nämlich bei 80kmh ca. meine Probleme...

hallo erst kommt es darauf an was du willst!!

reely und carson sind billige einsteigerautos, sie funktionieren so halbwegs aber ich würde sowas nicht nehmen.

tamiya ist schon eine nummer besser. ansonnsten kyosho,losi,traxxas,hongnor,........ erst solletest du mal sagen was du willst(onroad --offroad) und welcher masstab und hobby oder auch mal rennen und elo oder verbrenner........

Reely ist nur eine Vertriebsmarke von Conrad, dahinter verbergen sich unterschiedliche Hersteller. Überwiegend aber Tamiya. Sind zwar auch für Anfänger relativ einfach aufzubauen, sind aber nicht umbedingt die stabilsten konstuktionen. HPI bietet mitlerweile auch komplettmodelle an, die sind Qualitativ etwas besser als Tamiya. Als allererstes solltest Du erst mal festlegen was Du dir vorstells, wo Du damit fahren willst/kannst, und wiviel Du dafür invstieren möchtest! Und dann frage jemanden der dieses Hobby schon länger betreibt, und nicht umbedingt seinen Vavorisierten Hersteller Heilig spricht!