Bei einem Ferngesteurten Auto der Firma Maisto ist die 40MHZ Fernsteuerung kaputt gegangen, kann ich das Auto auch mit einer 27MHZ Fernsteuerung bedienen?

4 Antworten

Das funktioniert leider nur, wenn die Frequenz wirklich ganz genau die gleiche wäre.

Also Nein, das geht nicht.

anonymous2220
Fragesteller

Danke, gibt es günstige allgemeine Ersatzfernbedienungen mit 40MHZ mit der man dann jedes belibige Auto steuern könnte, dass eine 40 MHZ Fernbedienung hatte ?

Bikfut50  28.01.2018, 21:41
@anonymous2220

Das kommt dann wieder auf das Modell und die verwendete Technik an, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, wie ich zugeben muß. ;)

Aber ich denke solche Fernbedienungen sollten im Fachhandel durchaus zu erhalten sein, ja. Einfach mal mit entsprechenden Stichworten googlen, da findet sich sicher was das weiter hilft.

Geht natürlich nicht. Die muss auf genau dem gleichen Kanal senden. Mit einem UKW-Radio kannst du auch keine Fernsehsender oder Amateurfunker empfangen, nur so als Beispiel. Das Gehäuse wird das gleiche sein, der Sender ist ein anderer.

Offensichtlich ist die Frequenz und wahrscheinlich auch der Funk-befehlssatz anders..

Also: NEIN

anonymous2220
Fragesteller

Ok danke, ich kenne mich in Physik nämlich nicht so gut aus.