Wo muss man den Schlüssel vom mercedes hinlegen, wenn es nur einen Knopf gibt?

6 Antworten

Das aufmerksame lesen der Betriebsanleitung hat schon so manche Kathastrophe verhindert. Und dieses schlüssellose Betrienbssystem birgt viele Gefahren---- haben sie im Fernsehen gezeigt, plötzlich fuhr jemand fremdes  das Auto weg---Vor den Augen des Besitzers! Wundert mich dass die Versicherungen da mit machen. Und wenn der Wagen die Türen verriegelt, während der Fahrer aussteigt und der Schlüssel noch drin liegt---echt ein voll ausgereiftes System--Aua!!!

Wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre so sehe und darüber nachdenke dass das so weiter geht bin ich froh dass ich schon so alt bin. Werde den Supergau warscheinlich nicht mehr erleben.

LG opa

Hauptsache im Auto. Normalerweise lässt man ihn einfach in der Tasche oder wenn es da beim Sitzen stört in eines der Ablagefächer, die je nach Modell variieren können.

Im Preis eines Mercedes sollte ber inbegriffen sein, dass einem der Dödel, der einem die Kiste verkauft, auch erklärt, wie sie funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Ich behalte den Schlüssel immer in der Hosentasche, auch mein Ford Focus hat ein Keyless-System.

Wenn der Schlüssel im Innenraum liegt, lässt sich das Fahrzeug nicht abschließen.

Wahrscheinlich hast du ein "schlüsselloses Startsystem". Das heißt du kannst den Schlüssel irgendwo im Auto ablegen, oder einfach in der Hosen-/Handtasche lassen. Der Schlüssel muss nur innerhalb einer bestimmten Reichweite sein um den Motor starten zu können.

kannst du in der Hosentasche lassen oder in das Fach unten in der Mittelkonsole legen, Hauptsache der Schlüssel befindet sich im Innenraum des Mercedes.

Ich persönlich lasse den Schlüssel immer in der Hosentasche. Meine E-Klasse verschließt automatisch die Türen beim Aussteigen und öffnet sie, wenn ich außen an den Türgriff fasse. Würde ich ihn in den Innenraum legen, würde ich ihn beim Aussteigen vergessen :P

Du kannst übrigens bei jedem Mercedes den Knopf zum Motor-Starten auch einfach herausziehen und den Schlüssel wie gewohnt verwenden :)