Mercedes C Klasse W204 Schlüsselproblem?

2 Antworten

Das ist eine ganz normale Anzeige auf dem Display, die du jedoch ändern kannst. Manchmal wird auch die Temperatur angezeigt oder der Radiosender, den du gerade hörst. Es hängt von der Einstellung ab.

Ha4Immo
Fragesteller

Das mag sein, ich kann den Wagen aber nicht starten.

Sorry, Das habe ich nicht genau genug formuliert.

Ich würde schon gerne damit fahren

; -) ...wenn er denn anspringen.

Mignon5  11.05.2020, 13:06
@Ha4Immo

Die Anzeige im Display hat aber nichts mit dem Starten zu tun. Was ist mit der Batterie?

"passiert nicht weiteres" : heißt das, das Auto springt auch nicht an...?

Ha4Immo
Fragesteller

Richtig

PoisonArrow  11.05.2020, 13:03
@Ha4Immo

Evt. die Wegfahrsperre..?

Ist der Schlüssel der aktuelle Schlüssel (mit dem es gestern noch ging)?

Ist ja scheinbar ein recht neuer Wagen.

Mercedes Kundendienst oder ADAC rufen, Fehler auslesen.

hatte sowas ähnliches beim Audi vor ein paar Jahren, da war es ein loser Kontakt der Ringantenne (die das Signal des Schlüssels aufnimmt und an das Steuergerät weiterleitet)

Ha4Immo
Fragesteller
@PoisonArrow

Ich bin mit dem Schlüssel und mit dem Auto dort hingefahren, war wenige Minuten später wieder am Auto und ab da springt er nicht mehr an.

Zeigt auch kein Zündungsbildschirm mit Vorglühzeichen usw.

Ha4Immo
Fragesteller
@PoisonArrow

Werde den ADAC rufen.

Danke sehr, Das klingt nachvollziehbar. Dann hoffe ich, dass es hier auch nur ein loser Kontakt ist.