Zündschloss und WD40?

4 Antworten

Versuchen kannst du es ja, tippe aber darauf, das es defekt ist und ausgetauscht werden muss

WD40 kannst du universell einsetzten, es schmiert und verdrängt auch Feuchtigkeit, also kannst du es bedenkenlos rein sprühen, aber nicht zuviel!

Statt WD 40 würde ich, ebenfalls von WD das speziell für Schlösser vorgesehene Schliesszylinderspray nehmen. WD 40 wird zwar als Universalmittel angepriesen, aber es hat Eigenschaften, die bei der Elektronik im Schloss eher unerwünscht sind.