Zündschloss erklären bitte!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hab ich in meinem Fiat (Oldtimer) auch schon.

Wenn du den schwarzen Knopf drückst, den Blinker auf links oder rechts (je nach Fahrtrichtung) machst und dann ausschaltest dann bleibt auf dieser Seite (auf der er blinkt) das Parklicht an.

In Modernen Fahrzeugen gibts dafür ein extra Knopf, die Italiener hatten das schon ende der 70er Jahre und damit haben es viele Franzosen (Peugeot und Citroen) und ältere Seats auch.

Seat wurde ja von Fiat gegründet, da die Spanier die Italienischen Fahrzeuge nicht kaufen wollten. Deswegen haben es ältere Seat auch drin.

Der Schwarze Knopf soll verhindern, dass du aus versehen das Parklicht rein machst und dann nach ein paar Tagen die Batterie leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu jedem PKW gibt es ein Handbuch... !!   da wird allet gründlich erklärt und vorteil du kannst es mitnehmen , dich ans steuer setzen und alles in ruhe ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Erklärung dürfte sich im Bordbuch finden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
04.05.2016, 14:14

Gibts auch noch ne Bordkarte für die freie Zeit... hab bischen hunger aufm Dampfer bekommen! :p

0