Drehe den Zündschlüssel und es passiert troz voller Batterie nichts (Motorrad)?

6 Antworten

Versuch mal die Zündkerze zu Säubern da kommen viele Startprobleme her, wenn die Uhr während des Startens ausgeht könnte auch ein kurtzschluss möglich sein.

SpitfireMKIIFan  10.12.2019, 14:53

Wenn sich gar nichts tut und nicht mal der Starter durchdreht, ist die Zündkerze das Letzte,w as ich prüfen würde ;)

Batterie defekt - > austauschen

Ich kenne mich mit Motorrädern speziell nicht aus, aber beim Auto wäre das ein typisches Verhalten bei einer leeren/defekten Batterie - der Anlasser braucht einen so hohen Strom, dass die leere/defekte Batterie so dermaßen in die Knie geht, dass sie nicht mal mehr die kleine Uhr versorgen kann.

Andere Möglichkeit wäre ein Kurzschluss

Miss mal direkt am Eingang des Anlassers.
Kommt dort Saft an, ist vermutlich mit dem Gerät was nicht in Ordnung.
Könnte Kurzschluss sein, wenn die Uhr stehen bleibt.

Eine volle Batterie bedeutet nicht gleich, dass sie auch noch leistungsfähig genug ist.

Ich gehe davon aus, dass es eine 12V Batterie ist. Da könntest du mal versuchen Starthilfe zu leisten. Wenn dein Motorrad anspringt, würde ich die Batterie tauschen.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sinkt die Kapazität/Leistung der Batterie. Und für eine ältere Batterie kann das schon reichen, dass der Startvorgang nicht mehr funktioniert.