Schlüssel lässt sich nicht drehen Roller?

3 Antworten

Ob das Zündschloss innen mechanisch beschädigt ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen aber häufig liegt der Grund darin, dass Teile des "Innenlebens" durch Feuchtigkeit oxidiert sind oder keinerlei Schmiermittel auf den beweglichen Teilen mehr vorhanden ist.

Diese Probleme treten bei PKW relativ selten auf aber bei Fahrzeugen, bei denen das Zündschloss nicht so gut gegen Witterungseinflüsse geschützt ist, sollte man es gelegentlich pflegen.

Mit dem Mittel aus dem Link könntest du versuchen, das Zündschloss wieder bewegbar zu machen.

In das Schloss sprühen, etwas warten, den Schlüssel einsprühen, einstecken und dann vorsichtig versuchen, den Schlüssel zu drehen.

Würdest du "gewaltsam" versuchen, den Schlüssel zu drehen, könnte er abbrechen.

LG

https://www.ebay.de/itm/274181409155?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338957032&toolid=10049&customid=777_777_777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wurde dås schloss mal ausbauchen und kucken ob es kaputt ist aber denke mal das das schloss verdreht ist dreh es richtig rum schau dir mal ein yt viedio an lg

Versuche es mit einem Tropfen Öl. Rein und raus bewegen und dabei leicht drehen.