Hilfe ich bekomme das Zündschloss von Piaggio Roller Zip50 SSP2T nicht ausgebaut. Verkleidung ist weg. Mit Schlüssel od. ohne. Welche Schlüssel Stellung?

1 Antwort

Speziell Piaggio kann ich nicht konkret sagen.

Oft sind Zündschlösser mit einer Abreißschraube festgeschraubt — wegen Diebstahlschutz. Die Schraube wurde also solange festgezogen, bis an der Sollbruchstelle der Sechskantkopf abgerissen ist.

Ein normales Lösen ist dann nicht mehr möglich. Es geht nur noch ausbohren. Loch rein bohren und mit einem Linksdrall ("Schweineschwanz") die Schraube rausdrehen.

Schau mal, ob Du solch eine abgerissene Schraube erkennst.