Roller 50er Piaggio ZIP 50 2T Ölanzeige rot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Mischöl für 2 Takter nachfüllen.

Der Ölstand wird gerade bei dem Wechsel zwischen OK und Ölreserve stehen. Beim Beschleunigen schwappt es hinter und der Schwimmer geht etwas runter.

Irgendwo unter dem Sitz gibts einen Deckel mit ner Ölkanne drauf. Da kommts rein.

Mit jeder Motorumdrehung spuckt der Roller ein bisschen davon in den Motor.

du hast einen Zweitakter! Da solltest du mal schauen ob genug Öl im Öltank ist!

peppetwentyone
Fragesteller

Wie schaue ich ob genug Öl im Tank ist? Und ist ein Ölwechsel ausgeschlossen, da ich einen 2T habe?

Biberchen  25.08.2022, 10:09
@peppetwentyone

einfach mal den Deckel aufschrauben! Du brauchst das Öl zur Motorschmierung, sonst frisst der Kolben sich fest! Du hast kein Öl im Motor wie ein Viertakter!

Yoldasss  01.12.2022, 02:04
@peppetwentyone

Piaggio zip hat keine tankanzeige aber das ist egal wenn man alles richtig macht

Würde paar runden fahren und nach der zündkerze schauen

Ist die zündkerze schwarz dann läuft er zu fett

Ist die zündkerze hell dann läuft er zu mager das heisst mehr öl wird benötigt

Die zündkerze muss rehbraun sein

Würde einfach mal einen 5 liter kanister holen und 130 ml 2takt öl in denn kanister schütten

(der kanister muss voll getankt sein)

und anschließend schütteln für paar Sekunden damit sich alles verteilt und ab in denn tank