Hallo, Ich habe einen Piaggio Zip 50 2T und Führerschein Klasse B. Darf ich jemand auf den Roller mitnehmen?

3 Antworten

Einmal in die Papiere gucken ob dort 2 Leute draufdürfen. Wenn ja darfst du damit jemanden mitnehmen da der B als Vollwertiger Rollerführerschein zählt

Das Teil ist für 2 Leute ausgelegt, somit darfst du auch jemanden mitnehmen. Dieser Jemand benötigt aber auch einen Helm.

Ist die ZIP nicht eh ein Einsitzer ohne Fußrasten? Dann darfste auch weiterhin niemanden mitnehmen.