Piaggio Zip 50 4t startet schlecht?

2 Antworten

Batterie evtl zu schwach . neu kostet ab 15€.. Kickstarten kommt die sofort?

Je nach Modell soll man tatsächlich 2 bis 3 mal den Gasgriff betätigen.

Kommentieren

Liam06
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Batterie ist neu, werde es morgen früh mal direkt mit Kickstarter versuchen und berichten.

wildpark7  06.01.2020, 21:27
@Liam06

Mach das. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen:)) Zündkerze neu?

Liam06
Fragesteller
@wildpark7

Weiß ich leider nicht, ist mein erster Roller und probiere mich da gerade ein bisschen reinzufuchsen in die Materie. Wo genau finde ich denn die Zündkerze, dann kann ich ja eventuell ein Bild hier hochladen?

wildpark7  06.01.2020, 22:12
@Liam06

oha, also die ist im Zylinderkopf. Die heißt es erstmal zu wechseln bevors ans eingemachte geht. ich schau mal ob ich was passendes finde..

Liam06
Fragesteller
@wildpark7

Danke für den Link. Habe schon mal reingeschaut, und bei mir hört es sich wie bei 3:17 an, nur dass er dann nach mehrmaligem Betätigen anspringt...

Liam06
Fragesteller

Hab mal geschaut, mit dem Kickstarter braucht er auch mehrere Kicks wie beim E-Starter, liegt wohl an der Temperatur denke ich. Werde das später nochmal mit der Zündkerze versuchen.

Eigentlich solltest du beim Starten überhaupt kein Gas geben, genau wie beim Auto.

Das gerade 4T im Winter schlechter anspringen ist leider nicht selten, kommt hauptsächlich auch drauf an wie gut gepflegt der ist und wie oft er bewegt wird. Wenn mein Kymco zwei Wochen stand, orgelt der auch erstmal ne Minute.
Läuft er jeden Tag, dauerts nur ein paar Sekunden.

wildpark7  06.01.2020, 20:58

Je nach Modell soll man tatsächlich 2 bis 3 mal den Gasgriff betätigen.