Roller entdrosseln piaggio tph?

3 Antworten

meistens sind vario drosseln und ein gasschieberanschlag verbaut aber der gaschieberanschlag ist in einer halben stunde ausgebaut und mann kann etwas schneller fahren so 10kmh und er beschleunigt schneller das entdrosseln der vario kann so 1-2H dauern jenachdem wieviel ahning man hat kannst ja mal bei youtube schauen

meist kommen mehrere Drosseln zum einsatz.

Vario Hülse, Gasschieberanschlag, CDI, ASS Drossel, Auspuffdrossel.

Was du da vorhast ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Gruß Michael

LonelyDad  15.03.2017, 11:40

Du unterstellst ihm, keinen passenden Führerschein zu haben. Woher weisst du das? Er fragte nur, wie man einen Roller entdrosselt. Vieleicht darf er ja bis 49ccm fahren?!

19Michael69  15.03.2017, 12:20
@LonelyDad

Das war keine Unterstellung, sondern ein gut gemeinter Hinweis.

Mag sein, dass er mittlerweile die Klasse AM hat - kann aber auch genauso gut sein, dass nicht.

Es ist doch besser vorher darüber informiert zu werden, als nachher sein "Blaues Wunder" zu erleben.

Wenn man es wirklich darf, warum entdrosselt man den Roller dann nicht ganz offiziell?

Außerdem fragt er doch dann noch in einer "selbst gegebenen Antwort":

"Und was wenn ich von der Polizei aufgehalten werde?"

Gruß Michael

19Michael69  15.03.2017, 22:47
@LonelyDad

Alles gut - ist auch nicht so angekommen ;-)

Ich hätte ja durchaus in meiner Antwort auch gleich die Fahrerlaubnis hinterfragen können.

Gruß Michael