Führerscheinklasse Piaggio Zip 50 T?

2 Antworten

Es gibt einige wenige Piaggios, die früher unter Klasse M fielen, aber heute mit Klasse AM nicht mehr gefahren werden dürfen.

Bei Klasse M gab es keine Beschränkung der Leistung. Nach der Umstellung auf EU-Recht verweist die FeV bei der Definition dieser Klasse auf Richtlinie 168/2013, wo für diese Fahrzeuge eine Höchstleistung von 4 kW vorgegeben ist. Einige Einspritzer-Modelle von Piaggio hatten 4,2 kW.

M und AM sind die gleichen Führerscheinklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule