Darf ich mit Führerscheinklasse L 25km/h Roller Fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie man einen Führerschein hat, egal welche Fahrerlaubnisklasse, so darf derjenige damit auch Mofa fahren. Max. 25 kmh, 50 ccm. Grundsätzlich Einsitzer.

Anders darf ein Mofa auch dann nicht gefahren werden, wenn der Fahrer die Klassen M, A, B, C, D und T hat.

Also mit Klasse L darfste Mofa fahren. Es wird dann keine Mofa-Prüfbescheinigung benötigt.

Vielen Dank für den Stern. ;)

Ergänzung der neuen Rechtslage:

so darf derjenige damit auch Mofa fahren. Max. 25 kmh, 50 ccm. Grundsätzlich Einsitzer.

Wenn beim Mofa 2 Sitzplätze eingetragen sind (ist bei den meisten Rollern so), darf inzwischen auch mit Sozius gefahren werden

Anders darf ein Mofa auch dann nicht gefahren werden, wenn der Fahrer die Klassen M, A, B, C, D und T hat.

Hier ist das "nicht" zu streichen.^^

Klasse M ist nun AM.

Ja darfst du, solange der Roller eine Bauartbedingte Höchstegeschwindigkeit von 25km/h hat.

okaii danke schön sind das dann die 49ccm???

ja auf der karte is so en *) nur bei dem Bulldog

wenn er in der klasse enthalten ist kein problem,das müsste dann im schein stehen