Roller (tgb bullet) Ölleuchte leuchtet --> min. Halb voll!

4 Antworten

Ölleuchte auf jeden Fall ernst nehmen. Du kannst ja mal etwas Öl auffüllen und den Motor starten, aber NICHT FAHREN und schauen, ob die Kontrolleute immer noch leuchtet. (aber NICHT ÜBER MAXIMUM aufüllen.) Auch NICHT fahren, wenn die Lampe noch leuchtet. Sollte die Lampe nach dem Du Öl aufgefüllt hast nicht mehr leuchten, dann ist wahrscheinlich der Ölverbrauch zu hoch und Du solltest dann trotzdem damit zur Werkstatt fahren. Es kann auch sein, dass der Öldruckschalter defekt ist. Aber dass müssen die in der Werkstatt herrausfinden.

Es ist möglich,dass der Geber defekt ist.Es kann aber auch sein,dass tatsächlich kein Öl mehr gefördert wird.Rufe deinen Händler an und lasse den Roller abholen.Fahren würde ich damit nicht mehr,weil du sonst einen Kolbenfresser bekommen könntest.Dein Roller ist bestimmt nicht im Hubraum auf 25ccm gedrosselt worden,sondern auf 25km/h.

Flippi1995
Fragesteller

ja aber kann es sein dass sich vielleicht trotzdem noch 400ml öl darin ebfinden aber es sich vielleicht keine ahnung mindetsnes 500ml drin befinden sollten!?

Pinsel11  16.05.2010, 19:47
@Flippi1995

Wenn der Öltank noch halb voll ist,kommt mit Sicherheit noch keine Ölmangelmeldung.Hast du denn auch nachgeschaut,ob der Tank wirklich noch halb voll ist?

Pinsel11  16.05.2010, 19:52
@Flippi1995

Es wird nicht abgefragt,wieviel Liter noch drinnen sind,sondern einfach nur der Ölstand.Unter einem bestimmten Stand kommt dann die Meldung.

Ja das kann sein, aber du hast doch noch Garantie . Lass ihn einfach abholen oder fahr hin, wobei ich für das Hinfahren keine Garantie geben will, weil ich nicht weiß wie viel Öl tatsächlich noch drin ist.

Hallo, ich habe auch einen TGB und bei mir wars dasselbe und ich habe einfach ÖL nachgefüllt und es gingen 500 ml rein, aber jetzt ist die Lampe aus..Ich denke da er neu ist brauch er etwas mehr ÖL...

MfG SatyrL