Roller starten?

3 Antworten

Einen Roller ohne Zündschlüssel zu starten, ist ja nun keine Herausforderung und das Zündschloss so zu überbrücken, dass die Blinker funktionieren, auch nicht.

Interessant wird die Sache, wenn man das Lenkerschloss nicht aufschließen kann...

Du müsstest deshalb nach deinem Reserveschlüssel suchen und, wenn du keinen hast, dich an eine Werkstatt wenden.

Da es zum Thema gehört: Jeder, der sich ein gebrauchtes Fahrzeug anschafft, zu dem es keinen Reserveschlüsdel gibt, ist gut beraten, wenn er sich ein oder zwei Reserveschlüssel machenlässt..

EInen lässt man zuhause und den anderen gibt man zuverlässigen Verwandten/Freunden in Verwahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Moin wenn deine Lenkrad sperre deine ist wurde ich mich an eine Werkstatt wenden wenn aber nur ein schlosss ist wo du denn Schlüssel verloren hast wurde ich das schloss abmachen und ein neues dran wenn n ich einfach überbrücken lg

Von Experte Amtsschreck bestätigt

Mit dem Ersatzschlüssel, sonst ein Fall für die Werkstatt