Roller 50ccm, Sicherung brennt durch?

2 Antworten

Ich bin kein Experte, aber blockiert der Anlasser vielleicht und der Blockierstrom killt die Sicherung?

User82828388  07.04.2024, 13:13

Findest du das lustig zu lügen? Schon das dritte mal.

flauski  07.04.2024, 13:34
@User82828388

Die Meinung darfst Du gern haben. Aber zeig doch mal auf, wo ich denn inhaltlich Deiner Meinung nach gelogen haben soll.

Wenn beim Versuch zu starten die Sicherung duchbrennt, dann sehe ich hier nur drei Möglichkeiten:

  • die Sicherung ist zu schwach. Wenn sei mal gegen eine kleinerere getauscht wurde und man von da ab ausgegangen ist, es sei die richtige (eher unwahrscheinlich)
  • der Starter ist defekt z.B. hat einen Windungsschluss, das kann duchaus schon mal vorkommen
  • Das Kabel vom Zündanlassschalter zum Magnetschalter des Starters hat eine Verbindung zur Masse (kurzschluss)

lelzteres lässt sich mit einem Duchgangsprüfer ermitteln oder im Versuch. d.h. Starter abklemmen, Anschlusskabel isolieren, und dann versuchen zu starten. brennt die Sicherung erneut durch, hat das Kabel eine Macke.

lg, Anna