Roller Zündschloss wechsel kein Strom mehr?

1 Antwort

Evtl ist die Pinbelegung vom neuen Zündschloss anders, bei dem Chinazeug kann man nie sicher sein, auch wenn der Stecker mechanisch passt. Du schaltest dann beispielsweise Dauerplus auf Masse, die Sicherung brennt durch. Das erklärt, warum du "keinen Strom" am Zündschloss hast.

Multimeter nehmen, durchmessen und mit dem Schaltplan vergleichen. Bei "Zündung aus" wird das Abstellkabel auf Masse geschaltet, Dauerplus und geschaltetes Plus werden getrennt, bei "Zündung ein" ist es genau umgekehrt.

Demircan13114
Fragesteller

Aber wenn ich das alte zündschloss wieder dran mache geht es auch nicht mehr obwohl es ging

aber danke schonmal 😊

migebuff  19.01.2024, 21:14
@Demircan13114

Du schreibst leider nicht, welcher Roller das ist. In der Regel sind die Sicherungen neben der Batterie.