2 takt roller elektrik Problem?

3 Antworten

Es könnte sein das eine Sicherung durchgebrannt ist. Musst gucken wo der Sicherungskasten bei deinem Fahrzeug ist.

Lolekk15
Fragesteller

Der hat doch nur eine Sicherung an der Batterie und die ist ganz

Von Experte JochenOWL bestätigt
  • Schalter defekt
  • Masseproblem
  • Kabelbruch
  • Kontaktfehler

Gibt viele Möglichkeiten. Muss man durchmessen. Hilfreich, wenn man einen Stromlaufplan für das Fahrzeug hat.

JochenOWL  11.07.2023, 10:00

Auch hilfreich, wenn man weiß, um welches Fahrzeug es sich handelt, weil man dann mal in den Schaltplan gucken kann.

Aber, wie so oft, weiß das nur der FS und wir nicht.....

Amtsschreck  11.07.2023, 16:13
@JochenOWL

Ja, deshalb hab ich auch nur allgemeine Angaben gemacht. Danke übrigens für die Bestätigung. Hast Du im Zuge der Umstrukturierung auch einen Experten-Status bekommen?

Du schreibst: Birnen sind ok. Woher weißt du das? Üblicherweise sind es zweifadenlampen, also ein gemeinsamer Glaskörper für beide Glühfäden. Scheinwerferabblendlicht und Rücklicht laufen länger als Fern- und Bremslicht, deshalb brennen die früher durch.

Beim Pkw sind die Funktionen einzeln abgesichert, bei einem Roller eher nicht. Aber das solltest du prüfen.