Roller Beleuchtung improvisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leg doch einfach ein Kabel von der Batterie zum Rücklicht mit einen Schalter dazwischen zum abschalten. Oder du klemmst das Kabel an den Frontscheinwerfer, so das es mit dem diesen an und aus geht. Aber ich tippe eher darauf das das Rücklicht keine Masse hat, prüfe das mal zuerst. Dazu klemmst du am Minuspol der Baterie ein Kabel und hältst es an den Masseanschluss des Rücklichtes.

Ich hatte selbst schon einen RS 450 und weiß was du meinst mit dem abbauen der Plastikverkleidung, das ist sehr zerbrechlich und es ist nervig.

All zeit gute fahrt wünsche ich dir, pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht nur verboten sondern saugefährlich, was du vorhast. Lass es, wenn dir dein Leben was Wert ist.

Stingraylp
Fragesteller

Das Risiko ist akzeptabel, da ich zu 90% landwirtschaftliche Wege benutze. Da ist jeder Motorradfahrer gefährlicher unterwegs.

Nicht erlaubt. Damit würdest du wahrscheinlich eine höhere Strafe zahlen als ohne wenn sie dich erwischen.

Stingraylp
Fragesteller

Warum höher? Sonst fahre ich halt ohne Rücklicht wenn man weniger zahlt.

Ganz einfach gesagt: ohne Rücklicht ist fahren nicht erlaubt und mir Ben Rücklicht was da nicht hingehört und entsprechend keine zulassung hat ist fahren auch nicht erlaubt

Stingraylp
Fragesteller

Also ist es eigentlich egal ob ich mit oder ohne fahre?

DerBayer80  27.07.2019, 17:01
@Stingraylp

Beides kostet dich richtig Kohle und in beiden Fällen wirst du wenn du erwis hat wirst keinen Meter mehr weiter fahren. Dann kommt das abschleppen des Rollers oben drauf

Stingraylp
Fragesteller
@DerBayer80

So lange es nur Geld ist gehe ich das Risiko ein. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich sonst tun sollte.

DerBayer80  27.07.2019, 17:23
@Stingraylp

Das ist richtig viel Geld. Fahren ohne Betriebserlaubnis, das ganze noch vorsätzlich. Dann das Abschleppen. Rechne Mal mit ein paar Hundert Euro. Dafür kannst du das Licht einige Male reparieren

Stingraylp
Fragesteller
@DerBayer80

Nein kann ich nicht. Weil ich nicht weiß wo das Problem liegt. Rücklicht ist eine Woche alt, und das alte hatte exakt das selbe Problem. Bremslicht geht aber normales Licht nicht. Also liegt es an der Elektrik. Wenn du einen chinaroller auseinander baust, ist das schonmal ein riesen Aufwand, du musst außerdem extrem aufpassen, dass du nichts kaputt machst. Und dann weiß ich ja immer noch nicht wo das Problem ist. Probleme in der Elektrik zu finden ist extremer Aufwand, und ich brauche den roller in zwei Stunden schon wieder.

DerBayer80  27.07.2019, 17:32
@Stingraylp

Ich dir CH jeden Tag Problem in einer Elektrik die im Vergleich zu der eines Rollers um den Faktor 100 komplizierter ist.

Ganz einfach, dann fahr gar nicht. Ganz ehrlich, wenn du so fährst und dich sieht in der Nacht keiner, dann kommst du garantiert nicht mehr Zuhause an. Außer in der horizontalen mit Holzkiste um dich rum in nem schwarzen Kombi.

Jemand der so unverantwortlich ist sollte noch nichtmal mit einem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Wenn du mein Sohn wärst, würdest du das Haus mit dem Haufen Plastik unterm Hintern erst dann verlassen wenn das Problem wenigsten lokalisiert und und nach Möglichkeit behoben ist. Ansonsten muss halt ich als Elternteil mich ins Auto setzten und den Nachwuchs Mal von A nach B fahren und ggf wieder abholen

Stingraylp
Fragesteller
@DerBayer80

Tja ich bin aber nicht dein Sohn. Und ich habe es wenigstens versucht zu beheben. Meine Eltern sind nicht meine cheuffere, außerdem haben die selbst genug zu tun und ich bin alt genug um selbst mit sowas klar zu kommen. Wenn ich bei einem Unfall sterbe, kann mir das dann auch egal sein, weil ich dann sowieso nichtmehr existiere. Außerdem bezweifelte ich stark, dass auf Feldwegen nachts Autos fahren, und durch den Ort sollte ich es schaffen ohne überfahren zu werden x'D.

DerBayer80  27.07.2019, 18:11
@Stingraylp

Bei keinem der Dinge wäre ich mir sicher. Du könntest auch einfach so verletzt werden das du Querschnitt gelähmt bist, oder einen Arm oder ein Bein verlierst. Willst du das? Am besten ist es du macht niemals in deinem Leben, solltest du solange durchs Leben kommen, einen Autoführerschein. Mit nem Roller kannst du nicht viel anstellen mit nem Auto kannst ne Menge anderer mitreißen.

Stingraylp
Fragesteller
@DerBayer80

Stell dir vor... Leider leider für dich habe ich bereits einen Autoführerschein. Ich habe immer noch nicht vor absichtlich einen Unfall zu bauen und schon gar nicht andere mit reinzuziehen, nur weil ich zu blöd bin mir einen guten Roller zu kaufen. Wenn ich ein Bein oder so verliere, damit kann man leben. Wenn ich Querschnitts gelähmt bin, gibt es immer noch Sterbehilfe in der Schweiz. Aber das tut jetzt nix zur Sache.