Roller Elektronik defekt?

4 Antworten

Option 1: Ab in die Werkstatt! Vielleicht ist das gar nicht so schlimm!

Option 2: Mit einem Messgerät untersuchen, was los ist. Mir scheint, es geht im Grunde gar nichts! Was hat dieser Schalter für eine Funktion? Sind die Sicherungen (bzw. die Sicherung) in Ordnung? Sind die Birnchen OK? Mit dem Messgerät kannst Du auch die diversen Schalter untersuchen?

Wie war die Situation, als Du das Ding gekauft hast?

Hast Du einen Kumpel der was davon versteht, und helfen kann?

Lenny0815
Fragesteller

Also nh Freund von mir kauft die roller an richtet die her und verkauft die wieder aber selbst der hatte keine Ahnung was da gemacht wurde

ntech  31.12.2021, 12:08
@Lenny0815

Wenn Du mit Geduld und Logik nicht dahinterkommst, bleibt nur die Werkstatt.

Als erstes würde ich Mal mit einem Multimeter den Schalter auf Durchgang prüfen. Evtl ist dieser defekt. Desweiteren müsste erstmal geklärt werden, was es mit dem Schalter überhaupt aufsich hat und welche Funktion dieser hat.

Anhand deiner beschreibung würde ich auch sämtliche Sicherungen und die Verkabelung prüfen.

Nächste Option wäre den E Starter einfach Mal kurz auf Batteriestrom legen und zu testen ob der überhaupt was macht und nicht einfach nur der Starter defekt ist.

Du siehst, Möglichkeiten gibt es einfach eine ganze Menge. Wenn du gar nicht weiter kommt oder überhaupt niemanden hast der Plan davon hat, bringt das Ding in eine Werkstatt. Kostet dann zwar, aber du bekommst eine fundierte Diagnose zu deinem Problem

Für mich ist das ein defekter oder falsch angeschlossener Schalter, der die Batterie vom Rest trennt....

Nimm diesen raus, wie du schon beschrieben hast (plus an plus und minus an minus)...

Erst dann kannst du mit der Fehlersuche beginnen, denn ohne Strom wird's selten was...

Was passiert wenn man besagten "Schalter" aktiviert?

Was sagt der Verkäufer dazu

Lenny0815
Fragesteller

Wenn ich den schalter auf an schalte passiert nichts außer wenn ich + an + stecke und - an - und ihn dann aktiviere leuchtet das vorderlicht und das Tacho