Roller bekommt kein Strom?

2 Antworten

das Ganze am besten nochmal sortiert -

dein Roller läuft im Stand - dass so manches dunkler wird ist ein Zeichen, dass die Batterie nicht genügend aufgeladen wird, du ziehst zuviel Strom.

aber wenn ich z.B. Licht anmache den Blinker einschalte und das Bremslicht betätigen,

wenn der Roller über den E-Starter nicht anspringt, kann verschiedene Ursachen haben.

Chrisfisho
Fragesteller

Danke für dein schnelle Antwort! Habe jetzt einen volle Batterie rein gemacht Problem mit dem Licht gelöst.

Jetzt springt er aber immer noch nicht an und der E starter reagiert auch nicht. Ist also vllt. die CDI kaputt?

Lg

peterobm  25.04.2017, 19:20
@Chrisfisho

das kann der Starter selbst, Kabel, Masseschluss oder Ähnliches sein; auch evtl. die CDI

lokooj  26.04.2017, 08:48
@peterobm

Ja, manchmal hilft ein besserer Masseanschluß am Anlasser (ein zusätzliches dickes Kabel zum Minuspol der Batterie).

Außerdem könnte noch das Anlasserrelais defekt sein (unter der rechten Seitenverkleidung in der Regel.)

Die Lima muß die Batterie laden, bei laufendem Motor ist die normale Ladespannung ca. 14,7 V.