Roller ohne Schlüssel starten?

1 Antwort

Hallo also schonmal klargestellt der Roller ist nicht geklaut

Das können wir ja nicht überprüfen. Wahrscheinlich will hier auch kein User in den Verdacht einer Straftat gelangen.

Deshalb wäre der für Dich sinnvollere Weg, Dir entweder ein neues Zündschloss zu kaufen oder gleich zum Freundlichen zu gehen, der Dir dann ein Neues Schloss mit neuen Schlüsseln einbaut.

Falls Du in einer Großstadt lebst, könntest Du auch versuchen, günstiger über Schrottverwerter an ein Zündschloss gelangen, falls dort eine gleiche Maschine rumliegt. Relativ unwahrscheinlich, aber Fragen kostet ja nix ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Demircan13114
Fragesteller

passt Nicht jedes Zündschlüssel also ich könnte doch jedes zündschloss am Stecker anschließen die Stecker sind doch alle gleich oder nicht ?

Amtsschreck  08.01.2023, 19:03
@Demircan13114

Nur bei Simson passt jeder Schlüssel in jedes Schloss.

Die Stecker sind nicht immer gleich. Und die Steckerbelegung ist abhängig vom Hersteller.