Warum startet mein Roller nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann es viele Gründe geben...

Einer wäre, dass die Batterie nicht mehr die volle Leistung hat und der Strom deshalb nicht mehr gleichzeitig für Anlasser und Zündanlage reicht.

Mit einem Kickstarter ließe sich das feststellen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Timonmueller06
Fragesteller

Habe eine neue Batterie gekauft der Fehler ist aber immernoch da

Hast Du mal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht, springt er damit an ?
Wie alt ist der Sprit ?
ggf ist der Sprit in der Vergaserschwimmerkammer nicht mehr zündwillig.
Guck mal am Vergaser, die Schwimmerkammer hat unten eine Schraube für den Ablasshahn (davon geht ein Schlauch nach unten). Stelle eine Tasse oder becher drunter und dreh mal das Ventil aus, bis die Schwimmer kammer leer ist, den Sprit kannst Du wieder in den Tank kippen.
Starte dann nochmal, wenn neuer Sprit in den Vergaser geflossen ist.
Mit Bremsenrei iger in den Luftfilter sprühen, das hilft oft.