Roller Tankanzeige kaputt?

Update : ein Kabel hat sich vom Kontakt gelöst konne dieses einfach wieder dran löten danke an alle die mir gesagt haben das es am Tankgeber liegt.

1 Antwort

An deinem Roller ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tankgeber defekt.

Der besteht aus einem Schwimmer mit angeschlossenem elektrischen Widerstand, der sich analog zur Füllhöhe ändert und dadurch den Tankinhalt anzeigt.

Du musst selber entscheiden, ob du einen Nachbau nimmst oder ein Original-Ersatzteil.

Mit den Nachbauten ist das aber so eine Sache: Heute morgen war ein User hier, der eine "günstige" Wasserpumpe für seinen Roller gekauft hatte - leider war die schon beim Einbau undicht ....

LG

https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/cpi/aragon-gp-50/benzintank/benzinstandgeber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"