Roller mit 19000km?

4 Antworten

Bedenke, der Roller ist 15 Jahre alt, selbst bei guter Pflege werden Kabel brüchig, Dämpfer verschleißen, Reifen Poröß, Aufhängung ermatten, Bremsflüssigkeit, Benzin und Ölschläuche werden nach 15 Jahren auch nicht besser. Wenn erstmal anfängt mit der Elektronik hört es nicht mehr auf.

Bei der Sicherheit ist nicht zu spaßen, auch ein Unfall mit 25/45 km/h hat oft schwere Folgen. Gerade bei Tech.-Mängeln.

Ich bin 30km/h in die Seite eines Autos gefahren.... 1 1/2 Jahre kein arbeiten mehr möglich ( 4 OPs).... War aber nicht schuldig, half mir aber nicht wirklich.

Also... Achte dringend auf die Fahrsicherheitsaspekte....

Bremsen, Stoßdämpfer, Schläuche/Kabel zum Bremssystem, Aufhängung, Lenkergabel, ROST am Rahmen.

500€ sind einfach zuviel.

telestik69
Fragesteller

Ja du hast schon recht.

Aber ich habe am roller kein rost gefunden, alles war okay, auch die bremsen und Dämpfer. Der Halter hatte den Halt sehr gut gepflegt. Ich versuche es aber noch auf 450€ zu drücken.

WillEsWissen64  19.03.2022, 12:00
@telestik69

Na dann , viel Erfolg. ... Einfach Fehler suchen und aufzählen, das kann beim Preis helfen, z.b Bereifung älter 5 Jahre, ölige Dämpfer nachwippen, Beläge, Antriebsriemen, Variomatic, etc.

Mir sind die km an Roller igal habe einen der hat 40000 km den Zylinder kann man immer billig tauschen

telestik69
Fragesteller

Welchen Roller hast du denn?

Da es ein Zweitakter ist werden wohl bald einige zweitaktertypische Wartungsarbeiten nötig sein, den durch die Verbrennung des Zweitaktöls lagert sich immer Ölkohle im Zylinder und Auspuff ab. Es sei denn der Vorbesitzer hat das schon erledigt, denn ich sehe das der Roller relativ neue Reifen drauf hat und auch sonst optisch in gutem Zustand ist. Für mich wäre der Preis OK, wenn er gut anspringt und keine blaue Abgasfahne aus dem Auspuff bläst.

Zum Blinker, das kurze Blinken tritt häufig auf wenn eine Blinkerbirne vorne oder hinten durchgebrannt ist, mal drauf achten, das sind Standardbirnen wie beim PKW die man überall bekommt, kein Grund einen größeren Elektronikfehler zu vermuten.

Hab ne Honda Melody 50ccm in Einigermaßen Zustand,

die hat 8 Tausend Gelaufen (in Garmisch=Berge) auf hoher Belastung.

Elektronik Funktioniert Motor auch,

Wüste nicht wieso der Roller nicht weiter Laufen sollte von dir.

Vor allem wenn die CPI Aragon in guten Zustand ist.

Woher ich das weiß:Hobby