Motorroller springt nicht richtig an und hat keine Leistung

3 Antworten

Alles wurde von einer Fachwerkstatt gemacht

Dann wieder zurück mit dem Kracher. Übrigens braucht es keine Batterie zum starten, Kickstarter reicht..

Ich frage mich etwas wozu da ein Zahnriemen ist wenn es ein 2-Takter ist (weswegen ja wohl das 2-Takt-Öl erwähnt wurde).

Bei 2-Taktern, besonders die die gedrosselt sind, kommt es gern vor dass der Auspuff sich mit Öl und Russ zusetzt. Da muss hin und wieder der Auspuff ausgebrannt werden damit Leistung vorhanden ist. Allerdings sollte der Motor dann wenigstens normal anspringen.

Möglicherweise stimmt der Zündpunkt nicht oder eine sonstige Einstellung. Wenn da eine Fachwerkstatt dran war sollte die es eigentlich hinkriegen den anständig zum Laufen zu bringen.

Überprüfe den Ansauggummi zwischen Vergaser und Motor, sollte dieser eingerissen sein zieht er falsche Luft und springt schlecht an.