Roller starten ohne Kickstarter?

3 Antworten

Wenn es ein Automatik-Roller ist, kannst du ihn nicht anschieben.

Entweder bittest du jmd. um Starthilfe mit einem Starthilfekabel - dazu muss dein Roller aber auch eine 12 Volt-Anlage haben (siehst du an der Batterie) - und fährst dann mindestens eine halbe Stunde oder du besorgst dir ein Ladegerät.

Eigentlich sollte die Batterie nicht so leer sein, wenn du regelmäßig fährst - vielleicht ist sie altersschwach/defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Ich gehe mal davon aus, dass der Roller Automatik hat. Ein Anschieben, um den Motor zu starten, ist in diesem Falle nicht möglich.

Hallo,

dann hilft dir nur eine neue Batterie oder du musst mit einem anderen Roller oder Auto (sofern dein Roller mit 12V läuft) überbrücken.

SG