Mein Roller, velocifero von Italjet, zwei takter startet nicht. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nach so langer zeit sollte man alle! flüssigkeiten entfernen auch benzin.
und ersetzen.
den vergase ausbauen und gut sauber machen neue batterie kaufen und dann läuft er sicher wieder.
"getriebeöl" ersetzen (also für die variomatik) motoröl benzin 2takt öl und batterie. dann den vergaser ausbauen und mit waschbenzin und/oder warmen wasser und einer bürste gut ausspülen und reinigen die düsen sauber machen und den roller versuchen zu starten.
wenn er läuft den vergaser noch einstellen (kenne ich nur vom 4takter)
langsam die luftzufuhr komplett zudrehen und die benzinzufuhr so hoch einstellen das der roller trotzdem läuft. dann langsam die luftzufuhr wieder steigern und auf die drehzahl achten.
die drehzahl wird immer höher bis zu einem bestimmten punkt wo die drehzahl sich nicht mehr verändert. dann die benzinzufuhr wieder so weit runterregeln bis die drehzahl passt.'
Hoffe ich konnte dir helfen

AlderMoo  28.09.2015, 00:40

Motoröl bei einem Zweitakter... Lauter Spezialisten hier!

doktordruff  28.09.2015, 00:41
@AlderMoo

genau deswegen steht unten kenne ich nur vom 4 takter da ich nur so einen habe... ich weiss jetzt auch. heul wo anders.

Nach 4 Jahren würde ich die Batterie sowieso wechseln, dann die Zündkerzen überprüfen, auch das Öl wechseln.

AlderMoo  28.09.2015, 00:40

Bei einem Zweitakter... Das möchte ich sehen...

JonnieB1997
Fragesteller

Bei meinem Roller gibt es öl... Obwohl es ein zweitakter ist.

Nach vier Jahren Standzeit solltest du dein Benzin/Öl Gemisch ersetzen. Nach so langer Zeit verdunstet das Benzin und das Mischungsverhältnis Benzin : Öl stimmt nicht mehr. Eventuell mal mit Starterspray versuchen und Zündkerze reinigen oder tauschen.