roller an bekommen ohne schlüssel?

1 Antwort

Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt, können wir auch nicht wissen....

Im Prinzip lässt sich jeder Roller kurzschließen und auf diese Weise starten.

Das Kurzschließen hat natürlich keinen Einfluss auf ein evtl. vorhandenes Lenkradschloss (Lenkerschloss) und auch nicht darauf, ob eine (vorgeschriebene) Versicherung abgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
samuel3631
Fragesteller

danke für die Antwort nur habe ich wirklich keine Ahnung wie man sowas kurzschließt in YouTube wird gesagt das man das Zündschloss abmachen soll und dann einfach mit dem Kickstarter den roller an machen soll ist das richtig ?

JochenOWL  10.07.2023, 17:26
@samuel3631

Leider haben wir noch immer keine Ahnung, um welchen Roller es sich überhaupt handelt.....aus der Frage ging das nicht hervor....

Aber da du das - im Gegensatz zu uns - ja weißt, schaue doch bitte mal im Internet nach einem Schaltplan.

Normalerweise reicht es schon, wenn du ein Kabel vom Kurzschlussschalter (am Zündschloss) abziehst, das die Primärwicklung gegen Masse legt.

LG

samuel3631
Fragesteller
@JochenOWL

sollte es mit dem Kickstarter an gehen wenn ich das Zündschloss abmache ?