Kann man ein Auto was Keyless Go hat so zurückrüsten das man es mit dem Zündschloss und Schlüsseldreh starten kann?

4 Antworten

Hallo

wenn es eine Version ohne Keyles go gibt, kann man auch oft einfach "umcodieren". Moderne Autos mit Zündschlüssel gibt es nur noch in der "Billigklasse" obwohl Keyless Go eigentlich "billiger" herstellbar ist (weniger Mechanik).

Ein Anlasstarter Zündschloss aus dem Zubehör (Bosch) kann man evtl nachrüsten evtl auch nicht wegen CAN Bus Einbindung aber es gibt BMW Fahrer die sich ein zusätzliches Schloss nachrüsten lassen bei dem die WFS und alarmanlage abseits der Orignalen BMW Installation geschaltet wird bzw man rüstet eine 2te WFS/FBS mit zweiten Keyless Go auf einem nicht so leicht knackbaren Funksystem wie die Originalanlage.

cardriver89
Fragesteller

War ja mal wieder klar das die Autohersteller da einen abzocken. Als großartige aufrpeispflichtige Option hinstellen obwohl es billiger ist... Wie bei Touchscreens.

Klar, mit dem nötigen Kleingeld klappt es.👍🏼 Kostet dafür auch etwas. Aber wieso möchtest du dafür eine Antwort wissen? Man konfiguriert sich ja extra die Keyless-Go-Funktion, um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen. Natürlich muss der Schlüssel im Radius sein.

cardriver89
Fragesteller

Ja, aber viele Autos haben das heutzutage serienmäßig.

Warum sollte man das? Für den Fall dass der Schlüssel keinen Saft mehr hat gibt es entweder spezielle Ablagen oder man hält den Schlüssel an der Startknopf. Dann kann man auch mit leeren Schlüsselbatterien starten

Hallo,

in der Regel kann man dafür lieber ein anderes Auto kaufen.

Denn dazu muß eine ganze Menge umgebaut werden,da ja das Lenkrad usw. gar nicht mehr für ein Zündshcloß vorgesehen ist und daher der ganze Bereich dort umgebaut werden muß.