Audi a8 4.2tdi 2006 springt nicht an und zeigt viele fehler an?

Also danke an alle habe das problem gelöst.

Es war das Problem das der Bremssensor kaputt war und das auto nicht erkannt hat ob die bremse durchgedrückt wurde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann steig auf die Bremse, leg P wie Parken im Wählhebel ein und dann probierst ihn noch mal zu starten

Anders will der Motor nicht

Wiegert er sich dann immer : Fehlerspeicher auslesen, analysieren, abspeichern, löschen und dann nochmals versuchen

Brkovic196
Fragesteller

Ja natürlich auf die bremse ist mir schon klar aber das mit fehlerspeicher mache ich morgen

Hallo

Fahr zum freundlichen, die Mechaniker kennen die Macken ihrer Modelle.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
MichaelSAL74  21.12.2022, 23:10

wenn er in meiner Umgebung in Vertragswerkstatt fährt, dann kann ich Dir ruhigen Gewissens sagen "nö, kennen sie nicht"

Wenn man sich so eine alternde Kleinserien-Luxusschüssel zulegt mit einem komplexen Uhrwerk als Motor muss man eben noch einen zuverlässiges japanisches Auto wie einen Toyota Yaris als Zweitwagen haben.