Keyless Go - Kann nur ich das Fahrzeug entrieglen?

3 Antworten

Also meinen Toyota mit Keyless kann ich nur entriegeln wenn ich den Schlüssel in der Tasche hab. Steht ich auf der Fahrerseite und meine Freundin und der anderen, dann kann sie die Türe ist ihrer Seite nicht entriegeln.

Um das ganze per Signalverstärker zu machen um die karre zu klauen, ist schon ein gewissen wissen nötig. Dazu kommt das der Diebstahl dann ganz gezielt durchgeführt werden muss. Dann muss jemdand mit dem passenden Equipment direkt neben dir stehen im das Signal abzufangen. Dann brauchst nen zweiten Mann der das Auto mit so weitergeleiteten Signal öffnet und zeitnah startet. Dass ganz ist schon Recht kompliziert.

treptowers
Fragesteller

Ich will kein Fahrzeug "klauen". Ich bin ein nichtkrimineller Bundesbürger ! Ich habe schon mal vor Jahren einen 7er BMW gefahren und war in Berlin unterwegs... Ich stand neben dem Fahrzeug und unterhielt mich mit einem Bekannten und da läuft einer ( Fremder ) vorbei und erlaubte sich einen schlechten Spass und machte einfach das Auto auf mit dem Witz... Oh ist ja gar nicht meiner.... Hab dann erst mal ne Stunde die Bedienungsanleitung gelesen und bin fast irre geworden weil die Mitfahrer die dabei waren den Wagen auch öffnen konnten wenn ich in der Nähe war.....

DerBayer80  10.08.2019, 16:05
@treptowers

Ich hab ja nicht gesagt das du den klauen willst. Um Gottes Willen. Ich wollte damit nur sagen das es nicht so einfach ist wies immer heißt.

Deshalb hab ich ja dazu geschrieben das ich an meinem Toyota nur die Türe entriegeln kann wenn ich direkt davor steh. Der erkennt scheinbar wo der Schlüssel ist und deshalb geht's eben nur da an der Türe

ich zeige Dir, wie es auch anders geht:):)

das geht wirklich auch anders, habe mal ne Docu drüber gesehen

treptowers
Fragesteller

Ja, wir reden hier aber nicht von "kriminellen Energien"....

Das kann auch der Mitfahrer, wenn du mit dem Schlüssel nur nah genug am Auto stehst.

treptowers
Fragesteller

Scheint ja dann nicht das sicherste zu sein ....