Kann der Keyless Go Schlüssel während dem fahren leer werden?

8 Antworten

Das ist völlig egal wenn der leer wird beim fahren.

Selbst wenn die Batterie zufällig gerade leer wird. Warum sollte das denn irgendwelche "katastrophalen" Folgen haben?

MyNameIsMike
Fragesteller

Hab mir ein Horrorszenario vorgestellt das irgendwo bin weit und breit nix ist und sich der Motor ausschaltet 😅

WeHaveTheAnswer  06.06.2023, 15:45
@MyNameIsMike

Warum sollte sich denn während der Fahrt der Motor ausschalten? Das ist doch vollkommener Unsinn.

DerBayer80  06.06.2023, 15:55
@MyNameIsMike

Selbst wenn die Batterie leer ist kannst du noch starten. Dann musst du den Schlüssel direkt an den Startknopf halten. Die lesespule dahinter reicht aus

das ist völlig egal..solange der motor noch läuft..und WENN du den motor abstellen musst..auch da musst du nur den schlüssel an den lese-bereich so dicht wie möglich halten..dann kannst den wieder starten.

Es kommt aufs Fahrzeug drauf an..und was in der Bedienungsanleitung steht.

Das macht sich ja lange vorher bemerkbar. Das ist auch nicht "Kathastrophal". Fähtste dir ne neue Batterie kaufen oder hast im optimalfall eh immer eine im Auto und gut. Piept bis dahin bestimmt, weil er denkt der Schlüssel wär nicht im Auto. Geht aber nicht einfach der Motor aus oder so falls dass deine bedenken sind.

Sicher kann die Batterie jederzeit den Geist aufgeben, wirst dann merken

Kommt ne schöne Meldung, daß Du dann demnächst mal rechts ran fahren sollst