Ford Kuga Keyless Go Batterie entlädt sich immer wieder , woran könnte es liegen?

2 Antworten

Es sollte mal eine Ruhestrommessung durchgeführt werden. So lässt sich ermitteln, ob ein Verbraucher auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug noch zu viel Strom zieht. Kommt am ehesten bei nachgerüstetem Zubehör vor. Ansonsten nur durch einen Defekt erklärbar.

Steht das Fahrzeug den länger, wenn es dann nicht mehr anspringt? Oder wird das Fahrzeug trotzdem regelmäßig bewegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
safgp1234
Fragesteller

Danke für den Tipp. Was sollte so eine Messung kosten?
der Wagen wird so gut wie jeden Tag benutzt.

Catfish1980  01.04.2022, 14:47
@safgp1234

Dann sollte ein Verbraucher zu ermitteln sein.

Kommt ein bisschen auf die Werkstatt an. Ich würde so 1 - 1,5 Stunden Arbeitsaufwand kalkulieren (inklusive Stromkreisprüfung und Test aller Sicherungen)!

Keyless Go... Je näher der Schlüssel am Auto ist umso häufiger kommuniziert er mit dem Wagen

Wenigstens so 5m Luftlinie von entfernt aufbewahren, dann gehts

Keine Ahnung wie das bei Ford ist, aber Audi, VW, BMW zb ein Tausch pro Jahr.
Zwei sind glaub laut den Meisten Wrkstätten normal im Jahr

safgp1234
Fragesteller

Der Abstand ist größer als 5m und es hat leider nichts gebracht.
was genau sollte getauscht werden?
Vielen dank !