Golf 5 Batterie Leer Woran kann es liegen?

5 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Batterie aus Altersgründen defekt, defekte Lichtmaschine. Ein zu hoher Ruhestromverbrauch durch z.B. irgendwelche Bastellei, defekten Kabelbaum, ein Steuergerät schaltet sich nicht aus, die Beleuchtung zieht Strom und vieles mehr.

Batterie defekt

Lichtmaschine defekt

Der Batterie wird mehr Strom entnommen, als die Lichtmaschine nachladen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wurde mehr Energie entnommen als zugeführt.

Kann alles mögliche sein.

Als erstes Mal prüfen, ob die Lichtmaschine funktioniert, und die Batterie noch in Ordnung ist.

Wie alt ist die Batterie?

Vielleicht Batterie kaputt oder was anderes.

Schau Dir mal den linken Kabelbaum der Hecklappe an. Da ist oftmals ein oder mehrere Kabelbrüche.