Auto reagiert auf nix mehr, ist die Batterie leer?

10 Antworten

Scheint die Batterie zu sein. Vielleicht bist du in letzter Zeit nur Kurzstrecken gefahren oder es ist noch ein Stromverbraucher aktiv gewesen.

Es reicht aber nicht, laut Betriebsanleitung eine neue Batterie einzubauen. Die muss auch aufgeladen werden.

Möglichkeit: Ein Bekannter startet dir mit einem Aufladekabel den Wagen oder du rufst (wenn du Mitglied bist) den ADAC an und lässt den Wagen starten. Dann fährst du mindestens 30 km Autobahn, damit die Batterie sich wieder auflädt.

Nächste Maßnahme: In deiner Werkstatt feststellen lassen, ob die Batterie nicht sowieso zu alt ist und ausgetauscht werden müsste.

Steht auf der Batterie. Mess die Höhe breite und Länge und schreib dir auf wo plus und minus ist. Dann gehe in einen Baumarkt und kaufe eine die nicht lange hält für wenig Geld. Besser gehe zu Renault oder meinetwegen ATU. Die wissen auch so welche passt.

da bleibt nur messen ob noch saft in der batterie ist.die günstigsten gibt es im baumarkt,alte ausmessen und neue kaufen wenn sie passt

scheint die batterie tot zu sein...

ich fürchte, die hats hinter sich. stell dich schon mal auf ne neue ein. und dann vor allem mal gucken, ob die alte einfach nur an alteersschwäche gestorben ist, oder ob irgendwas vergessen wurde auszumachen bzw. irgendwelche heimlichen verbraucher im auto sind.

in frage kämen vor allem ein mangelhaft selbst nachgebasteltes radio, beleuichtung im handschuhfach oder kofferaum die nicht aus geht oder ein marderbiss etc...

lg, Anna

PS: was bitteschön ist ein 14V? meinst du nicht 16V?

Ja, die Batterie ist hinüber.

Welche Du benötigst, steht in der Betriebsanleitung.

Der Fachhandel weiss aber auch Bescheid.