Auto anschieben Batterie leer nachhaltig?

7 Antworten

Ja, eine neue Batterie lohnt sich in jedem Fall -- weil sie neu ist.

Meine ist auch in Sack. 7 Jahre alt, und packt keine 1/2 Stunde Musikhören auf normaler Lautstäre und Zündung. Hab mir eine Bosch S5A bestellt.

(Hole sie aber ab, weil bei dem Gewicht will ich das keinem Paketzusteller zumuten)

Kostet 150 EUR und dann hat man wieder länger Ruhe.

Ob sich die Neuanschaffung einer Auto"batterie" (genau: "Akkumulator") lohnt, lässt sich feststellen, wenn du die Batterie/den Akku in einer Autowerkstatt prüfen lässt. - Also prüfen, ob es am Akku liegt oder an etwas anderem.

Hey 👋 ich bin KFZ’ler und empfehle dir deine Alte Autobatterie neu Aufzuladen da sparst du reichlich an Geld und es ist auf genau so effektiv es sei denn die Batterie ist über 11+ Jahre alt.

Lade meine Batterien immer auf und die halten locker noch länger als 2,5+ Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahr erst noch mal so gut 80 km am besten tagsüber auf der Autobahn. Damit genug Leistung der lichtmaschine da ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen neue Batterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilflos99  29.04.2020, 08:50

80km Fahrt kostet deutlich mehr als ein billiges Ladegerät.

Wenn für Dich Geld keine Rolle spielt und der Akku schon 5 - Jahre alt ist, dann kauf eine neue Batterie. Sollte die Batterie allerdings ziemlich neu sein, 2 - 3 Jahre, dann aufladen.