Aautobatterie ist immer leer?

7 Antworten

 kann es sein das irgend etwas die batterie den Strom nimmt

Ja.

kann es sein oder ist die batterie kaputt

Auch das ist möglich.

Satzzeichen erhöhen übrigens die Lesbarkeit eines Textes.

Hallo Pimoli,

Entweder es ist ein versteckter Verbraucher die ganze Zeit an? z.B. ein Lämpchen im Kofferraum? ;-) Oder Du fährst zu wenig? (20 KM pro Woche sollten normal aber schon reichen)

Ansonsten ist eventuell die Batterie defekt, die halten ja auch nicht ewig. In der KFZ Werkstatt kannst Du die Batterie ausmessen lassen, um herauszufinden, ob die Batterie noch etwas taugt, oder ob Du eine neue brauchst.

Es gibt 3 potentielle Möglichkeiten:

  • Batterie defekt
  • Stiller Verbraucher - also ein Gerät, das ständig Strom zieht, auch wenn die Lichtmaschine aus ist.
  • Lichtmaschine defekt - dann würde der gesamte Strom aus der Batterie entnommen ohne diese zu laden.

Hi,

zwei Ursachen sind möglich.

Entweder hat deine Batterie das Ende ihres Lebens erreicht oder deine Lichtmaschine lädt deine Batterie nicht mehr richtig auf.

Wie alt ist der Akku? Das Datum sollte irgendwo am Akku drauf sein. Er kann bereits nach drei bis vier Jahren platt sein. Vor allem bei wenig Betrieb oder viel Kurzstreckenbetrieb.