Wie lange mit dem Auto fahren bei einer schwachen Batterie?

7 Antworten

Soweit, so gut.

Im Sommer sollte die Batterie aber normalerweise nicht schwächeln - wenn nicht etwas besonderes der Auslöser dafür war, wird sie den Winter wohl nicht überstehen. Am besten mal messen lassen und ggf rechtzeitig austauschen.

Ja, alles richtig gemacht.

Bei den derzeitigen Spritpreisen ist aber die Anschaffung eines Ladegerätes die günstigere Alternative.

In nächster Zeit vllt etwas auf Musik und Klimaanlage verzichten.

Oder, falls ein Ladegerät (bei Bekannten/Verwandten) vorhanden ist, Batterie ausbauen und aufladen lassen oder wenn man direkt am Haus parken kann, dieses über Nacht anschließen.

hilflos99  25.08.2022, 16:07

Klima läuft über Riemen und nicht elektrisch, Pumpe und Gebläse braucht nicht viel Strom

Batterien halten bis zu 8 Jahre aber wenn viel Kurzstrecke sich bildet und die Batterie schon was fast am Ende ist am Besten austauschen . Wenn die Volt zahl fällt bei der Messung ist auch schon schlecht .

Eine Zweite Batterie oder zwei Neue Batterien von denen eine Reserve ist, dürften Das Problem beheben, wenn bereits eine Starthilfe beansprucht werden musste..

Hallo

Wie lange stand der Wagen denn ohne Betrieb?

War vorher etwas, was die Batterie stark belastet hat, wie ist das Alter der Batterie?

Alles wichtige Infos, für eine objektive Einschätzung.

Auf den ersten Ansatz, Batterie austauschen!

Es ist auch möglich das die Batterie wenig Ladestrom bekommt, wie alt ist denn die LIMA?

Ich würde alles mal einmessen lassen, beim freundlichen!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung