Auto geht zum 2. mal nicht mehr an?

3 Antworten

Wie alt ist denn die Batterie? Irgendwann ist die natürlich am Ende, und wenn man dann noch das Licht anlässt ist das wohl der Tod für eine ältere Batterie. Man kann die Spannung mal nachmessen und dazu gibt es auch eine "CTEK" Tabelle, um den Zustand der Batterie zu bestimmen, aber in diesem Fall würde ich eher denken dass es Zeit ist diese auszutauschen, der Händler muss die alte Batterie annehmen und es sind 7,50 Pfand drauf.

Woher ich das weiß:Hobby
zKing50887
Fragesteller

boah mein vater ist den schon paar jahre gefahren und hat ihn auch gebraucht gekauft, jetzt hab ich gestern das licht angelassen und jetzt krieg ich den ganzen anschiss :) aber ich guck mal nach denke auch das ich eine neue batterie brauche

Du brauchst eine neue Batterie.

Die alte war eh kurz vor dem Exitus und die Tiefentladung hat ihr den Rest gegeben.

Kaufe dir eine neue Batterie und lass alle Fehler im Steuerteil löschen.