Auto Schlüssel Batterie?

4 Antworten

ich kenn mich mit opel-schlüssel nicht aus - aber die batterie im schlüssel ist eigentlich nur dafür da um des auto via funk auf- und zuzusperren. anlassen und fahren kannst auch ohne batterie.

wenn der schlüssel keinen bart hat - dann is der entweder zum ausklappen oder müsste zum ausklipsen sein. damit kannst dann des auto aufsperren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

neue Batterie besorgen und einsetzen

bei vielen Autos ist die Wegfahrsperre aktiv, kannst nicht deaktivieren

Zum Starten brauchst du da keine Batterie, die ist nur für die ZV FB.

Ausser du hast Keyless entry und nen Startknopf. Obs da ne Notlösung gibt, weiss ich nicht.

Aber sie Batterie kannste leicht selber tauschen. Passende Knopfzellen gibts u.a. bei TeDi und an jeder guten Tanke

Lass einfach die Batterie tauschen.... Macht jeder Schlüsseldienst. Das ist für die Zentralverriegelung per Funk ...