Warum geht der 2 Schlüssel vom Auto nicht mehr?

7 Antworten

Könnte sein, dass der eine Schlüssel nicht mehr richrig codiert ist. Rede aus Erfahrung

ahmetyalak
Fragesteller

Ok muss mal bei einer Werkstatt vorbei schauen Mit freundlichen Grüßen

Vll sind die Kontakte vom Batteriehalter oxidiert

ahmetyalak
Fragesteller

Kann sein. Danke

vielleicht ist die funkfrequenz verstellt, lass das mal in der werkstatt checken

ahmetyalak
Fragesteller

Ok Danke

Hallo!

Wenn die Batterie in Ordnung ist und der Schlüssel funktioniert nicht, dann ist entweder

  • der Schlüssel defekt (Elektronik), oder
  • der Schlüssel muss neu angelernt werden.

Solltest du die Batterie gewechselt haben und zu viel Zeit dafür benötigt haben, dann muss der Schlüssel wieder angelernt werden.

Da ich nicht weiss, um welches Auto es sich handelt, schaue am Besten einmal in deinem Handbuch nach unter der Headline "Schlüssel - Batteriewechsel".

LG Bernd

Wenn ich so eine Frage lese stellen sich mir die Haare! Geht der Schlüssel nicht mehr oder dreht der Motor nicht richtig durch zum Starten? Der eine Schlüssel geht, also meinst du den Schlüssel? Da ist eine Knopfzelle drin!

ahmetyalak
Fragesteller

😄. Mann kann das Auto. Nicht mehr auf sperren es reagiert nicht Mit freundlichen Grüßen