Wie öffne ich den AUDI ohne Schloss?

8 Antworten

Bei manchen Autoherstellern kann man die Türe/Heckklappe trotz leerer Batterie öffnen, indem man die Taste/Türgriff drückt und gedrückt hält und dann den Schlüssel ins Schloss steckt und dreht... Ob das bei Audi auch so ist, wäre auszuprobieren.

Dann kommt man zumindest ins Wageninnere, kann die Motorhaube öffnen und die Batterie nachladen.

Ansonsten muss man von unten an den Zugverschluss der Motorhaube und diese öffnen um von dort dann an die Ladepole der Batterie zu kommen.

An der Fahrertür müsste es auch noch ein mechanisches Schloss geben. Eventuell unter einer Blende/klappe oder unter dem Türschloss versteckt. Sonst krigt man den Wagen bei entladener Batterie nicht merh auf.

.

Viele Limosinen mit Kofferraum haben auch die Möglichkeit die Rücksitze umzulegen und von hinten in den Fahrgastraum durchzuladen (Ski z.B)

Dafür habe ich bei meinem (kein Audi) einen kleinen Hebel an dem ich die Arretierung der Rücklehne lösen kann, und die Rücksitze umlegen kann.

Vielleicht hat der Audi auch das?

.

Neuere Fahrzeuge haben seit den Fernbedienungen oft keine Schlösser mehr.
Aber alle haben noch ein verstecktes Schloss, um in Notfall den Wagen öffnen zu können.
Bei meinem Golf 7 müsste ich dafür an der Fahrertür eine Verkleidung des Griffen abmachen. Diese ist nur eingeklippt.
Google einfach mal nach dem Fahrzeugmodenn und wie du es ohne Fernbedienung öffnest

sofern ihr Mitglied seid, kann das Fahrzeug zur nächsten Werkstatt geschleppt werden.

Dass ein Fahrzeug an der Fahrertür kein Schloss hat; ungewöhnlich.