Frage von clementini82, 183

Wie öffne ich den AUDI ohne Schloss?

Der AUDI meiner Großmutter steht seit längerem in der Garage.

Wir haben ihn abgemeldet, können ihn aber seit kurzem nicht mehr öffnen. Es gibt (außer am Heck) kein Schlüsselloch, die Batterie im Schlüssel hab ich ausgewechselt und nichts tut sich. Wir kommen einfach nicht ns Auto "rein".

Ist die Batterie leer? Hilft bei so einem Fall der ADAC?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! :-)

Antwort
von peterobm, 124

sofern ihr Mitglied seid, kann das Fahrzeug zur nächsten Werkstatt geschleppt werden. 

Dass ein Fahrzeug an der Fahrertür kein Schloss hat; ungewöhnlich.

Antwort
von Spezialwidde, 118

An der Fahrertür müsste es auch noch ein mechanisches Schloss geben. Eventuell unter einer Blende/klappe oder unter dem Türschloss versteckt. Sonst krigt man den Wagen bei entladener Batterie nicht merh auf.

Antwort
von FrankFurt237, 112

Bei manchen Autoherstellern kann man die Türe/Heckklappe trotz leerer Batterie öffnen, indem man die Taste/Türgriff drückt und gedrückt hält und dann den Schlüssel ins Schloss steckt und dreht... Ob das bei Audi auch so ist, wäre auszuprobieren. 

Dann kommt man zumindest ins Wageninnere, kann die Motorhaube öffnen und die Batterie nachladen. 

Ansonsten muss man von unten an den Zugverschluss der Motorhaube und diese öffnen um von dort dann an die Ladepole der Batterie zu kommen. 

Antwort
von KathrynJaneway, 95

Wenn die Zentralverriegelung nicht geht, gehe ich mal davon aus, dass die Autobatterie leer ist. Probiers mal mit einer neuen Batterie. Wenns dann immer noch nicht geht, würde ich mal den ADAC fragen.

Kommentar von siggibayr ,

die Frage ist nur: wie komme ich an die Batterie im Motorraum, wenn ich die Haube nicht öffnen kann, da die Verrieeglung von innen zu bedienen ist........ und da komme ich ja nicht rein ......

Kommentar von KathrynJaneway ,

oh. Das habe ich nicht bedacht. dann würde ich doch eher mal den ADAC fragen. der weiss besimmt, was in dieser situation zu machen ist. Oder du fragst mal bei Audi nach, ob die dir helfen können.

Antwort
von In5idiou5, 65

Neuere Fahrzeuge haben seit den Fernbedienungen oft keine Schlösser mehr.
Aber alle haben noch ein verstecktes Schloss, um in Notfall den Wagen öffnen zu können.
Bei meinem Golf 7 müsste ich dafür an der Fahrertür eine Verkleidung des Griffen abmachen. Diese ist nur eingeklippt.
Google einfach mal nach dem Fahrzeugmodenn und wie du es ohne Fernbedienung öffnest

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 73

Da Audi mehr als ein Modell gebaut hat, wäre es hilfreich zu wissen, um welchen Audi es sich handelt? Es gibt nicht DEN Audi.

Antwort
von meinereiner100, 37

.

Viele Limosinen mit Kofferraum haben auch die Möglichkeit die Rücksitze umzulegen und von hinten in den Fahrgastraum durchzuladen (Ski z.B)

Dafür habe ich bei meinem (kein Audi) einen kleinen Hebel an dem ich die Arretierung der Rücklehne lösen kann, und die Rücksitze umlegen kann.

Vielleicht hat der Audi auch das?

.

.

Antwort
von Smexah, 79

Wenn er alt ist, kannst du mit einem Draht den Türnubbsi oder die Türklinke ziehen, das hatte bei meinem Golf 3 super geklappt :)

Hier: http://de.wikihow.com/Verschlossene-Autos-%C3%B6ffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community