Schlüssel im Schloss was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...wenn die Tür offen ist, gibt es schon ein paar antworten...das mit dem Sekundenkleber nehm ich da nicht so Ernst :) Man kann auch noch in den Zylinder von Innen einen gleichen Schlüssel stecken, VORSICHTIG auf den Schlüssel klopfen, um das Teilstück des Schlüssel nach Aussen treiben, bis der Schlüssel sich dreht. Wenn man es dann noch nicht rausziehen kann, hilft oftmals, den Zylinder auszubauen und auf eine "relativ weiche" Fläche (z.B. eine weiches Holz wie Fichte, Kiefer) aufzuschlagen um die Schlagenergie dazu zu nutzen, das Stück noch weiter rauszutreiben.

Natürlich kann man Bohren, dann ist das Schoss aber kaputt!!! Ansonsten versuchen, mit einem anderen passenden Schlüssel von der gegenüberliegenden Seite durch drücken, nachdem das Schloss genau Senkrecht steht. Ansonsten hilft nur ein teurer Schlüsseldienst!

eilemuc  05.03.2014, 16:51

Man muss nicht einen teueren Aufsperrdienst nehmen, der Schlüsseldienst oder ggf. Metallbauer hilft auch gerne.

Ist der Schließriegel im Schloss, oder nur die abgeschägte Schießzunge der Klinke? Wenn nicht abgeschlossen ist, kannst Du versuchen die Schließzunge durch einschieben einer Plastikkarte zwischen Rahmen und Türblatt, die Zunge zurückzuschieben und die Türe zu öffnen. Dann kannst Du mit einem stebilen dünnen Draht die Schüsselrest von inne herausschieben.

Schlosser anrufen wen nicht probieren mit einem leicht nach oben gekrümmten Draht unter den Schlüssel und Dan rausziehen oder mit ner zange

das ist mir schon 3 mal passirt mache sekunden kleber an den schlüssel grif und kalte es an den stiel

passe aber auf das du nichts verschmirst und dann wen es getroknet ist ziest du ihn gans behutsam raus das ist mir bis jest nur einmahl gelungen

ansonsten must du das schloß aus tauschen